Dagmar Lehmann

Tagesmutter in Laurensberg

Austausch und Offenheit

Die Eltern und ich sind miteinander als Team für das Kind da und die Eltern sollten mit meinem Konzept einverstanden sein, damit das Kind nicht in einen Zwiespalt gerät.

Ich lege großen Wert auf Transparenz. So schildere ich, wie es dem Kind geht und ergangen ist und freue mich zu erfahren, was das Kind beschäftigt oder erlebt hat.

Allerdings sollten bestimmte konfliktbeladene Themen in Abwesenheit des Kindes telefonisch oder bei einem Treffen unter vier Augen besprochen werden.

Mein Motto lautet: Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Für Kurzinfos, Terminanfragen und ‚Anekdoten‘ hat jedes Kind ein Mitteilungsheft, damit sich die Eltern während der Übergabe ganz ihrem Kind widmen können. 

Aktuell sind 14 Gäste und keine Mitglieder online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok