Dagmar Lehmann

Tagesmutter in Laurensberg

Inklusion

Inklusion

 

Ich betreue auch Tageskinder mit Handicap. Dabei werden die Kinder einfach als eines unter anderen Kindern mitbetreut, wobei einige Besonderheiten eine besondere Begleitung und Betreuung erforderlich machen.

Indem ich jedes Kind individuell und intensiv betreue, beziehe ich aller Bedürfnisse und Unterschiede in meine Arbeit ein.

Für die anderen Tageskinder macht es keinen besonderen Unterschied, sie bewegen sich ganz natürlich und selbstverständlich in dieser für uns Erwachsenen so besonderen Situation.

 

Im Januar 2016 habe ich einen Zertifikatskurs ‚Inklusion im Elementarbereich‘ des LVR in Köln erfolgreich abgeschlossen.

 

Da ich bereits mehrere Tageskinder, Pflegekinder und Hortkinder mit erhöhtem Förderbedarf betreut habe, konnte ich bereits viele Erfahrungen sammeln. 

 

Aktuell sind 7 Gäste und keine Mitglieder online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok